Klassische Helme Leicht-Helme Moderne Helme Western Helme Dressur

PENTA RIDING GmbH

PENTA - ein Unternehmen stellt sich vor:

PENTA wurde 1974 gegründet mit dem Zweck sportive Kopfbedeckung zu produzieren und zu vertreiben.

PENTA bedeutet auf griechisch "fünf". Für fünf Sportarten, Reiten, Tennis, Ski, Schiessen und Golf wurden folglich Kopfbedeckungen entwickelt und produziert.

Reitsport-Kopfbedeckungen gehörten von der ersten Stunde an zu der favorisierten Artikelgruppe.
Damals noch modisch schmückende Kopfbedeckung, heute ein Sicherheitsaccessoire für jeden Reiter.

Seit 1974 ist PENTA Mitglied im Arbeitskreis DIN/NASport für Sportschutzhelme. 1986 kam die erste Deutsche Norm, DIN 33951 für Reithelme und PENTA brachte den "Champion-Comforto" auf den Markt.
Ein in der Technik patentierter Reithelm, der noch heute eine große, zufriedene Anhängerschar hat. Seit 1988 ist PENTA auch Mitglied im Arbeitskreis TC158/WG5 der Europäischen Kommission für Reithelme. 1996 wurden die Sicherheitsanforderungen für Sporthelme im allgemeinen auf Europaebene überarbeitet und die EN-1384 für Reithelme festgelegt. Die hier geforderten Dämpfungs- und Durchdringungswerte führten zu einem neuerlichen Patent in der Helmserie "Comforto", die ausschliesslich in Deutschland produziert wird. Auch an der künftigen, zusätzlichen Norm EN-14572, für "high-performance" Helme arbeitet PENTA im europäischen Gremium seit Jahren mit.

Es ist stets unser Bestreben das Maximum innerhalb einer Norm zu erzielen und dabei die sportlich, modisch elegante Silhouette entsprechend zu verwirklichen. Daher ist unsere Devise "mit Sicherheit sportlich".
Die dabei verwendeten Materialien lassen sich ausnahmslos umweltfreundlich entsorgen.

Da unsere Produkte nur durch uns vertrieben werden, können wir auch eine entsprechende Fachhandelstreue bestätigen.
PENTA-Produkte gibt es nur im einschlägigen Fachhandel in Deutschland und in 24 weiteren Ländern.

Impressum

Dienstanbieter:

PENTA Riding GmbH

 

Adresse:

An den Friedhöfen 21
D-42369 Wuppertal

 

Geschäftsführerin:

Christa Busen

 

Amtsgericht:

Wuppertal, HRB-10218

Ust.-IdNr.:

DE 813033699

Steuer-Nr.:

131/5926/0464

 

Ansprechpartner:

Manfred Busen

 

E-Mail:

sales@penta-riding.de

Internet:

www.penta-riding.de

 

Telefon-Nr.:

+49 (0)202/46 30 46-7

Fax-Nr.:

+49 (0)202/46 64 72

PENTA RIDING Logo

Kopfbedeckungen für reiterliche Aktivitäten,

"mit Sicherheit sportlich"

modisch und zum Schutz der Reiter, gemäß Standard EN-1384.

Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V.

This site in english

This site in english

Arbeitskreis Ausrüstung

MÖNNIKES, videodesign